
Diesen Februar dreht sich bei mir alles um das Thema „Detox“. Durch die Fastenzeit ergibt sich die perfekte Möglichkeit eine Woche lang auf alles Ungesunde zu verzichten. Ein paar kleine Helferlein können da auch nicht schaden…
1//Tee trinke ich immer gerne. Während meiner Detoxwoche werden mich diese zwei Bio-Teemischungen in der Früh und am Abend begleiten. Skinny Detox Tee von TEATOX.
2//Ein bißchen Anleitung kann nie schaden. Vor allem wenn es um gesunde Rezepte geht. Das Cover ladet auch gleich zum Schmökern ein. „Everday Detox“ von Megan Gilmore, erhältlich im Buchhandel.
3//Ganz ohne Naschereien geht es bei mir auch in der Detox-Zeit nicht. Doch statt Schoki, Zuckerl & Co werden es Cranberries sein. Die kleinen roten Beeren schwemmen angeblich ungewünschte Giftstoffe aus dem Körper. Erhältlich sind sie Reformhäusern, Supermärkten und Drogeriemärkten.
4//Auch meine Haut darf ich in dieser Woche entgiften. Dafür eignet sich Heilerde perfekt für die innere und äußere Anwendung. Erhältlich in Apotheken.
5//Detoxen ohne grüne Smoothies – geht das überhaupt? Scheinbar nicht. Damit auch Abwechslung dabei ist, kann etwas Inspiration nicht schaden. „70 grüne Smoothies“ von Marjolijn van der Velde, erhältlich im Buchhandel.
6//Besonders hübsch schauen die gesunden grünen Smoothies in Marmeladengläsern aus, wie die Ball Mason Jars, erhältlich u.a. via AMAZON.
Gerald says
Cranberries sind super. In Kombination mit Nüssen wirklich eine super Nascherei ;-)
the.recipettes says
Jaaaa, nach denen bin ich mittlerweile richtig süchtig :) GlG