Wishlist: Urlaub in der Provence

Endlich ist es bei mir soweit. Nachdem Manuela bereits einen schönen Urlaub im August verbringen durfte, bin ich nun dran. Und bei mir geht’s im September in die Provence. Nice, Grasse, Monaco…ich kann es kaum erwarten. Und in meiner Küche würde sich ein bißchen Provence auch ganz gut tun. 

Wishlist_september_provencejpg

1// Was wäre eine Provence-Liste ohne Lavendel? Wenn mal kein frischer zu Hand ist, kann man sich ja mit diesen hübschen Seidenblumen in einen Sommer in der Provence hineinträumen. 

2// Schneidebretter, wie dieses hier von IKEA, können auch zum Anrichten von Speisen genutzt werden. Das gibt dem Tisch einen rustikalen Charme und ist herrlich unkompliziert. 

3// Romantische, filigrane Dekogegenstände runden den Provence-Look perfekt ab. Ich habe mich in diesen wunderschönen Dekanter von J-LINE verliebt (erhältlich via WESTWING). 

4// Lila ist definitiv die Farbe der Provence. Und diese Kissen von H&M Home – aus weichem Samt – eignen sich ideal zum Kuscheln an kühlen Spätsommerabenden. 

5// Wenn der Abend vorbei ist, kommen die Kissen wieder husch ins Körbchen. Deko mit Mehrzweck, wenn das nicht mal praktisch ist! 

6// Wer hat an der Uhr gedreht? Diese handgefertigte Uhr von VictoriasClocks passt wundervoll in meine Küche. So schön! Da kriegt man richtig Fernweh! 

schlussbanner_danuta

Verfasst von

TWO FRIENDS EXPLORING THE WORLD OF FOOD.

6 Kommentare zu „Wishlist: Urlaub in der Provence

    1. „Das Parfum“ ist auch der Grund, dass ich Grasse unbedingt einen Besuch abstatten möchte. Das Buch hat mich beim Lesen wirklich beeindruckt. Kann es kaum erwarten Grasse auch in Echt zu sehen 🙂

      1. Ich bin gespannt, wie es war. Werde es bestimmt hier davon lesen. Ich war zu Pfingsten in Cannes, ganz in der Nähe also und da auch im Laden der Parfümerie Fragonard aus Grasse. Ein Traum!

Kommentar verfassen