Tchin-Tchin Day: Mit LOBSTERS anstossen auf das Jahr des Hahns*

In 3 Tagen heißt es: Happy New Year China!!! Oder wie man wohl richtig sagen würde: 新年快樂 / 新年快乐! 28 Tage nachdem wir ins Jahr 2017 gerutscht sind, feiert auch China das chinesische Neujahrsfest. Mit Feuerwerk, Drachen- und Löwentanz, begeben wir uns ins Jahr des Feuer-Hahns! Die ideale Gelegenheit um mit allen Freunden, die man zu Silvester nicht gesehen hat, anzustoßen! Wir dürfen euch heute mit LOBSTERS vier leckere Drinks präsentieren, die uns sicherlich das ganze Jahr über begleiten werden. 

Wenn Pakete auf uns warten, dann verwandeln wir uns wieder in 5jährige, die ein Überraschungsei öffnen dürfen. Nur, dass heutzutage eben auch Alkoholika auf uns warten – als Kinder wären wir bitter enttäuscht gewesen. Umso schöner war die Überraschung, als wir die vier Flascherln von LOBSTERS auspacken durften. 

Und das Selbstverständnis der Marke trifft auch genau unseren Geschmack. LOBSTERS ist weltweit der erste österreichische Bitter-Getränke-Hersteller dessen gesamte Produktpalette kalorienarm ist. Auf 100 Milliliter kommen nur 19 Kilokalorien (hervorragend um diverse Neujahrsvorsätze einzuhalten)! Und neben Regionalität, setzt LOBSTERS auf 100% natürliche Zutaten. Keine künstlichen Inhaltsstoffe, keine künstlichen Aromen. Dafür aber österreichisches Quellwasser als Grundlage. Die Zusätze wie Gingko, Zitronensaft, Limettensaft und Apfelsaft sind ebenfalls absolut natürlich.

Wir haben uns natürlich durch das ganze Sortiment durchgekostet, welches aus Tonic Water, Ginger Ale, Bitterlemon und – eine Eigenkreation – Lemon Mint besteht! Wobei letztgenannter auch ganz klar unser Favorit ist, da die Minze eine tolle geschmackliche Frische erzeugt! Die Vier kann man entweder pur trinken, oder zu leckeren Cocktails verarbeiten. Im Gegensatz zu normalen Mischgetränken, muss man hier kein schlechtes Gewissen wegen der süßen Kalorienbomben haben. Win – Win! 

 

DRINK 1

HUGO FOR GENTLEMAN

„Ein Gentleman ist ein Mann, der wenigstens von Zeit zu Zeit so ist, wie er immer sein sollte.“ – Vivian Leigh

Ein schneller und unkomplizierter Drink für all diejenigen, denen der normale Hugo zu soft ist. 

Hugo for Gentleman

Zutaten: 
  • 4cl Vodka
  • LOBSTERS Lemon Mint
  • Minzblätter, Minzzweig
Zubereitung

Den Vodka im Longdrinkglas auf Eiswürfel gießen, Minzblätter hinzufügen und mit Lemon Mint auffüllen. Mit Minzzweig als Garnitur und Strohhalm servieren.

Und was ist drin?

Reines österreichisches Quellwasser, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, natürliches Aroma und das natürliche Süßungsmittel Stevia.


DRINK 2

IT’S FRIDAY

„The secret to a long life is to stay busy, get plenty of exercise and don’t drink too much. Then again, don’t drink too little.“ – Hermann Smith-Johannson

Danutas absoluter Favorit. Die perfekte Balance zwischen süß und bitter, frisch und die Kombi aus Zitrone und Orange punktet sowieso immer. Ein echter Geheimtipp!

It's Friday

Zutaten: 
  • 4cl Cointreau
  • LOBSTERS Bitter Lemon
  • 1/2 Zitrone (Zitronensaft)
  • Orangenscheibe 
Zubereitung

Im Weinglas auf Eiswürfel Cointreau gießen, Zitronenhälfte auspressen und ins Glas geben, mit Bitter Lemon auffüllen. Mit Orangenscheibe als Garnitur und Strohhalm servieren.

Und was ist drin?!

Im Bitter Lemon von LOBSTERS findet man österreichisches Quellwasser, Zucker, Stevia, Chinin (wird aus der Chinabaumrinde gewonnen), Zitronensaft, Limettensaftkonzentrat und Orangensaftkonzentrat.


DRINK 3

BITTER SWEET LOVE

„Have a heart that never hardens, and a temper that never tires, and a touch that never hurts.“ – Charles Dickens

Kiwi und Vodka ist die Kombination bei der Manuela das Herz aufgeht. Ein Schuss vom Tonic Water macht das Ganze zu einer süß-bitteren Kombination der besonderen Art.

Bittersweet Love

Zutaten: 
  • 4cl Vodka
  • LOBSTERS Tonic Water
  • 1/2 Kiwi
  • 1 Minzzweig
  • 1 Limette
  • 1 Teelöffel Rohrzucker
Zubereitung

Zuerst die Kiwi schälen und am besten mit einer Gabel zu einem Püree zerdrücken. Limette in zwei Hälften schneiden und anschließend die eine Hälfte auspressen und die andere in Scheiben schneiden. 2-3 Minzblätter vom Minzzweig abreißen und fein hacken. Kiwi, Limettensaft, Limettenscheiben, Rohrzucker und die Minze – inkl. Minzzweig – in ein Cocktailglas geben. Alles mit einem Stößel bearbeiten, mit Vodka und Tonic Water aufgießen und vor dem Servieren gut durchmixen.

Und was ist drin?!

Im Tonic Water von LOBSTERS findet man österreichisches Quellwasser, Zucker, Stevia, Aroma Chinin (wird aus der Chinabaumrinde gewonnen), natürliches Aroma, Apfelsaftkonzentrat und das Säuerungsmittel Citronensäure.


DRINK 4

GINGER NIGHTS

„I often think that the night is more alive and more richly colored than the day.“ – Vincent Van Gogh

Sekt ist DER klassische Aperitif und sollte daher auch hier  nicht fehlen. Wir servieren den Sekt in einer perfekten Symbiose mit Ginger Ale, Minze, Ingwer und Limette. 

Ginger Nights

Zutaten: 
  • 1/2 Glas Sekt
  • 1/2 Glas LOBSTERS Ginger Ale
  • 1 Limette
  • 1 Minzstängel
  • 2 Scheiben Ingwer
Zubereitung

Limette in zwei Hälften teilen. Eine Hälfte auspressen und die andere Hälfte in Scheiben schneiden. Ingwer schälen und zwei Scheiben abschneiden. Saft, Minzstängel, Limetten- und Ingwerscheiben in ein Cocktailglas geben und mit einem Stößel  bearbeiten. So entfaltet sich der intensive Minzgeschmack. Mit Eiswürfel befüllen und zu gleichen Teilen zuerst mit Sekt und anschließend mit Ginger Ale auffüllen.

Und was ist drin?!

Im Ginger Ale von LOBSTERS findet man österreichisches Quellwasser, Zucker, Stevia, Apfel- und Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma und Gingkoaromakonzentrat.

Happy New Year ihr Lieben! – nochmals  😉

schlussbanner_recipettes

Alle Bezugsquellen von LOBSTERS sind HIER zu finden! 


c/o LOBSTERS GmbH – Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine werbliche Kooperation.  LOBSTERS stellte uns freundlicherweise Produktproben zur Verfügung.


15 thoughts on “Tchin-Tchin Day: Mit LOBSTERS anstossen auf das Jahr des Hahns*

    1. Wir freuen uns immer über so einen netten Kommentar. Es ist wirklich toll, was heute schon Bloggern kostenlos zur Verfügung gestellt wird und auch noch so wunderschön, wie diese Bilder sind. Ganz liebe Grüße

Kommentar verfassen