What to read: „Coconut Cooking“ von Hannah Frey*

Coco up your life ist das Motto von „Coconut Cooking“. Auf 128 Seiten wird sich dem Thema Kokosnuss in all seinen Facetten gewidmet. Schließlich ist die tropische Steinfrucht ein echtes Allroundtalent und findet in der Küche, wie auch im Badezimmer Anwendung. Das Buch, aus der neuen GU-Reihe „Happy Healthy Kitchen“, bietet uns nach eigenen Angaben: Love, Peace & Coconuts. Und wie sagt der Klappentext so schön: Mehr braucht es nicht zum Glücklichsein!

Coconut Cooking_Gesamtbild_Oversize

*Wer ist Hannah Frey*

Hannah Frey ist Gesunheitswissenschaftlerin, ausgebildete Yoga-Lehrerin, Stressmanagement-Trainerin und Ernährungsberaterin. Die in Hamburg lebende Autorin führt auch einen der bekanntesten deutschsprachigen Gesundheitsblogs und beschäftigt sich vor allem mit dem Thema Clean Eating. 

*Aufbau*

„Coconut Cooking“ behandelt das Thema Kokosnuss von allen Seiten. Neben zahlreichen Rezepten, die von Frühstücksideen, über Suppen, Salate, warme Speisen und Desserts reichen, findet man auch leckere Snacks, sommerliche Drinks und DIY-Anleitungen für Beautyprodukte, wie Zahnpasta, Bodyscrubs oder Massageöl. Abgerundet wird das Ganze durch Fakten und Infos zu der tropischen Frucht.

*Was wir unbedingt ausprobieren möchten*

Oooooh, da gibt’s so einiges. Das Buch wird in den kommenden Monaten unser treuer Begleiter sein, denn Kokos verbinden wir immer mit Sommer. Von den Rezepten her freuen wir uns schon auf das Easy Lemon Chicken mit scharfem Gurkensalat und den Better-Day Rice-Pudding mit Mango-Mohn-Sauce. Spannend kann das Kokos-Zwiebel-Schmalz schmecken und zur Einweihung des Balkons darf der Tropical Strawberry Mocktail nicht fehlen. Allein die Namen lassen uns von fernen Südseeinseln träumen, findet ihr nicht? 

*Unsere Bewertung*

Eine tolle Idee, die Hannah Frey hier umgesetzt hat. Die Rezepte haben einen großen Nachmach-Faktor und die zahlreichen Infos zur Kokosnuss sind unterhaltsam und spannend. Positiv zu erwähnen ist außerdem die wirklich schöne Aufmachung des Buches, sehr liebevoll und immer mit einem kleinen Augenzwinkern. Als Extra gibt es sogar noch herzige Etiketten zum Verschenken von DIY-Kokosgeschenken.

Kochbuchbewertung_5 Sterne

*Details*

  • Coconut Cooking von Hannah Frey
  • 128 Seiten, Softcover
  • Erschienen im GU-Verlag
  • Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 14,99
  • Leseprobe

Coconut Cooking_Einzelseite_Aloha

Coconut Cooking_Zitat_Detail

Coconut Cooking_Etikett


c/o GU Verlag – Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine werbliche Kooperation. Der GU Verlag stellte uns freundlicherweise das Buch „Coconut Cooking“ von Hannah Frey für eine Rezension zur Verfügung. 

 

4 thoughts on “What to read: „Coconut Cooking“ von Hannah Frey*

Kommentar verfassen