Heart 2 Heart – 5 Dinge, die wir lieben*

Immer wieder stoßen wir auf Lokale, Rezepte, Videos, Bücher, usw. die wir gerne mit euch teilen möchten, aber sich nicht immer eine Gelegenheit ergibt. Aus diesem Grund möchten wir euch heute fünf Dinge vorstellen, die uns bewegt, beeindruckt und gefallen haben. Oder einfacher ausgedrückt – 5 Dinge, die wir lieben. 

Listen 2

Einen perlenden Granatapfelprosecco in der Hand (oder als alkoholfreie Alternative ein Switchel) und am Balkon den Sonnenuntergang genießen. Besonders gut gelingt uns das im Moment mit „Elizabeth Taylor“ von Clare Maguire. Unbedingt reinhören! So schön melancholisch kann der Sommer sein. 

I feel like Elizabeth Taylor
At the after party in a room full of strangers
Just me and my Bacardi.
Thinking of a new movie and the roles that we’d play
Sometimes I look back and I wish that you’d stayed
I’ve loved, I’ve lost and loved again
But here I am on my own.

 

What 2 Read

Wir sind uns ja nicht immer einig was Bücher angeht, aber mit dieser Reihe hat Cassandra Clare uns beide begeistert. Wem der Name vielleicht bekannt vorkommt – Cassandra Clare ist die Autorin hinter der Shadowhunter-Reihe.

In „Lady Midnight“ muss die 17jährige Emma, selbst Shadowhunter, gegen dämonische Kräfte ankämpfen und eine mysteriöse Mordserie auflösen. Hexenmeister, Vampire, Feen und Co sind natürlich auch wieder mit von der Partie. Und wer Frau Clare kennt weiß, dass tragische Liebesgeschichten es ihr ganz besonders angetan haben. Eine Packung Taschentücher in Greifnähe würden wir daher unbedingt empfehlen. Denn in diesem Roman ist viel Herzschmerz inklusive. Teil 2 ist bereits auf Englisch erschienen!

Place 2 Be

In unserem Umfeld ist das Hochzeitsfieber ausgebrochen und die Hochzeitsglocken läuten Sturm. Kein Wunder – der Juni 2016 war mit 6.153 Eheschließungen der beliebteste Hochzeitsmonat des vorigen Jahres. Dicht gefolgt von Juli und August. Aus diesem Grund widmen wir unseren „Place 2 Be“ diesmal allen Hochzeitspaaren. Rogner Bad Blumau bietet mit seinem wunderschönen Seerosenteich, umgeben von einer tiefgrünen Landschaft, einen romantischen Rahmen für das Ja-Wort. Ob Floristik, Make-Up, Feuerwerk, Dekoration oder Musik – wer im Rogner Bad Blumau Hochzeit feiert erhält – falls gewünscht – eine Rundum-Betreuung durch das Hochzeitsplanungsteam. Die Hochzeitstorte gibt’s vom hauseigenen Chef de Patisserie und der Küchenchef verwöhnt mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten. 

Rogner Bad Blumau
(C) Sarah Bel Photography

We 2 Love

Wölkchen, Nordwind und Meeresbrise. Was haben all diese Wörter gemein? Den genialen Kopf – Ingrid Kaltenbrunner – der hinter der bezaubernden Schmucklinie „Nimbi“ steckt.

Nimbi bedeutet übrigens, aus dem Latein übersetzt, Wolke. Die lebensfrohe, österreichische Meteorologin eint damit ihre Begeisterung für ihren Beruf und ihre Liebe zum Handwerk. Gut, dass sie sich für Schmuck entschieden hat. Kaum verwunderlich also, dass wir uns am Ostermarkt auf der Rosenburg sofort in die rosé-vergoldeten und silbernen Armbänder mit der schönen Geschichte dahinter verliebt haben. Ab Juli ist die Wolke dann auch in jedem Armband integriert und die kleinen Bändchen damit aus meteorologischer Sicht formvollendet. 

 

(C) Nimbi – Sternchen & Meeresbrise

Foodtrend 2 Watch

Durchstöbert man unseren Blog, stößt man unweigerlich auf Rezepte in denen das Ei ser „Star“ ist. Sei es die Tasse mit Ei oder die Avocado-Ei Fusion, Wir Zwei können einfach nicht genug davon bekommen. Da ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass uns ein Foodtrend rund um unseren Allstar sofort ins Auge springt und mit euch geteilt werden muss. 

Schon von Eggclouds oder auch Eierwölkchen gehört? Wir haben diesen neuen Trend natürlich sofort für euch ausprobiert und wer weiß, vielleicht findet sich das Rezept sogar in einem unserer nächsten Blogposts wieder. Ein Foto möchten wir euch jedoch unter keinen Umständen vorenthalten. Eins schon mal vorweg: Sie machen ihrem Namen alle Ehre, denn fluffig sind sie allemal.

IMG_1033

schlussbanner_recipettes


c/o Nimbi – Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine werbliche Kooperation. Wir danken Nimbi für die zur Verfügung Stellung der Armbänder. 


 

4 thoughts on “Heart 2 Heart – 5 Dinge, die wir lieben*

    1. Liebes Bloggerbienchen! Na wenn du schon so besonders lieb hoffst und du dir auch noch gleich die Zeit nimmst zu kommentieren, dann werden wir das Rezept nächsten Monat veröffentlichen. Es ist im übrigen super einfach zuzubereiten und zaubert einen Wow Moment. Liebste Grüße und bis ganz bald

Kommentar verfassen