
[Werbung] Was einen Sommertag perfekt macht: Eiskaffee! Es gibt für mich nichts Schöneres als am Balkon zu sitzen, ein gutes Buch in der einen und einen Eiskaffee in der anderen Hand und dabei die Sonne zu genießen. Einfach grandios! Und weil alle guten Dinge drei sind, haben wir heute gleich drei Eiskaffee-Variationen für euch.
Ich muss gestehen: Anfangs habe ich den Tetrapack-Eiskaffee aus dem Supermarkt gekauft. Aus purer Bequemlichkeit. Und zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich erst im Nachhinein einen Blick auf die Verpackung und die Inhaltsstoffe geworfen habe. Und wurde mit viel Zucker und künstlichen Zusatzstoffen konfrontiert. Seitdem achte ich sehr auf die Qualität der verwendeten Produkte. Vom Kaffee, über das Eis bis hin zu den Waffeln.
Wem es so geht wie mir – nämlich, dass beim Eiskaffee das EIS im Vordergrund steht – der kann sich freuen. Denn bis jetzt war Eiskaffee eine Leckerei, die ich mir nur hin und wieder gegönnt habe. Immerhin darf man nicht unterschätzen, dass Eiskaffee eine im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüße Angelegenheit ist. Dank der neuen Eismarke Oppo geht sich jetzt aber täglich ein Eiskaffee aus. Warum?
- Oppo-Eis hat bis zu 60 % weniger Kalorien, Zucker und Fett als herkömmliche Eiscreme.
- Bei der Herstellung werden hochwertige und natürliche Zutaten verwendet.
- Oppo wird aus frischer Milch (von Kühen, die auf der Weide stehen und sich auf natürliche Weise bewegen und ernähren), kaltgepresstem Kokosnussöl , Steviablättern und Erythrit (natürlicher Süßstoff ohne Kalorien und Zucker, der in Melonen und Trauben enthalten ist) hergestellt.

Oppo-Eis gibt’s derzeit in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen: Vanilla Pecan Praline, Salted Caramel, Colombian Chocolate & Hazelnut und Raspberry & Vanilla. Mein Favorit ist definitiv Vanilla Pecan Praline mit kleinen Nussstückchen drin. Schmeckt einfach nach Sommer. Das Eis ist seit kurzem in den österreichischen Kühlregalen bei allen Spar, Interspar und Eurospar Märkten erhältlich.
Um die wohl beste Zutat geht es heute auch in diesem Artikel. Gemeinsam mit Oppo haben wir uns drei köstliche Eiskaffee-Variationen für euch überlegt, die Abwechslung in den Sommer bringen.
Für alle, die es gerne klassisch mögen…
WIENER EISKAFFEE

Zutaten für 2 Gläser
- 4 Kugeln Vanilleeis (hier: OPPO Vanilla Pecan Praline)
- 300 ml kalter Filterkaffee
- Schlagobers
- Waffeln
- Kakaopulver
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitung:
- Filterkaffee aufbrühen und auskühlen lassen.
- Vanilleeis in das Glas geben und mit Kaffee übergießen.
- Mit Schlagobers, Waffeln und Kakaopulver dekorieren.

Für alle, die auf das gewisse Etwas stehen…
CREAMY ICED COFFEE

Zutaten für 2 Gläser
- 4 Kugeln Vanilleeis (hier: OPPO Vanilla Pecan Praline)
- 2 Espressi
- 125 ml Schlagobers
- 2 TL Ahornsirup
- Dekoration: Eiswaffeln
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitung:
- Espressi zubereiten und in den Kühlschrank stellen, bis sie komplett abgekühlt sind.
- Schlagobers schlagen – es soll cremig werden, nicht steif!
- Das Vanilleeis mit dem Ahornsirup und den abgekühlten Espressi behutsam unter das Obers mischen.
- Den cremigen Eiskaffee ins Glas geben und mit Waffeln garnieren.

Für alle Trendsetter…
COFFEE CHOCOLATE MILKSHAKE

Zutaten für 2 Gläser
- 240 ml Milch
- 2 Teelöffel Instant Kaffee
- 4-5 Kugeln der Sorte Colombian Chocolate & Hazelnut Oppo Ice Cream
- Toppings nach Wunsch
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitung:
- Instant Kaffee in ein kleines Glas füllen und einen Spritzer Wasser hinzufügen. Solange rühren bis die Granulate sich auflösen und eine dicke Flüssigkeit entsteht.
- Alle Zutaten in einen Mixer geben und solange vermischen bis eine cremige und glatte Masse entsteht.
- In zwei Gläser füllen und mit Toppings nach Wunsch dekorieren.

Mehr über Oppo – #GoodTemptation
Hinter „Oppo“ und dem Slogan „Berühmt für Geschmack, nicht für Kalorien“ stehen 2 Brüder. Und alles begann mit einem Weltrekordversuch: Harry und Charlie Thuillier reisten im Jahr 2011 mit ihren Kite-Buggys 1.000 Kilometer durch Brasilien. Als ihnen der Proviant ausging, ernährten sie sich von Kokosnüssen und Früchten der brasilianischen Küste. Der Weltrekord gelang und gleichzeitig wurde eine Unternehmensidee geboren: Nicht nur entlang der südamerikanischen Küste, sondern vor allem in der mit Zucker übersättigten westlichen Welt sollten Menschen die Möglichkeit haben, ohne schlechtes Gewissen Süßes essen zu dürfen.

I scream, you scream, we all scream
ICECREAM!
Wesentliche Anforderung der beiden Brüder: Alle Zutaten müssen sowohl nahrhaft als auch natürlichen Ursprungs sein; mit minimalem Zucker- und Kaloriengehalt. Ihr findet übrigens zahlreiche Rezeptideen auf der Oppo Page.
In diesem Sinne: Happy Eiszeit :)

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine bezahlte Werbung, die in freundlicher Kooperation mit Oppo entstanden ist.
This article is a paid advertisement, we thank Oppo for the friendly collaboration.